crazy nuts and nailed up

Bekloppt - Behämmert und Vernagelt ?
Öl | Acryl | auf Leinwand im Eisenrahmen | 144cm x 90cm | 2021

Bekloppt – Behämmert und Vernagelt ?

Unser ländliches Familienleben in Mecklenburg-Vorpommern, in guter Gesellschaft von Katzen, Hunden, Pferden, veranlasste mich viele Weidezäune zu errichten. Für den Zusammenhalt von Brettern verwendete ich Eisennägel. Gewaltsam mittels eines schweren Hammers in das Holz getrieben, kam es zu diversen Verformungen der Nägel. Nachdem die Zäune jahrelang ihren Zweck erfüllten, landeten sie zersägt, inklusive der Nägel im Ofen. Nach dem Löschen der Glut sammelte ich die ausgedienten, rostigen, Nägel sorgfältig aus der Asche. Sie landeten in meinem Atelier, wo sie mir unter anderem vielerlei Inspiration für menschliche  Verhaltensmuster gaben. Uns verbindet eine eiserne Freundschaft. Für das Bild schmiedete unser ehemaliger Hufschmied, Gerhard Genenz, den Rahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert